Viele Begriffe haben immer wieder versucht das gleiche zu definieren: ASP, on demand, SaaS, Cloud Computing. Wir haben dies bereits 2001 nutzbar gemacht. iMARC® ist eine SaaS-Anwenung. Damit wir uns nicht immer wieder umstellen müssen: Sie ist für uns eine Web for Service Anwendung. Web for Service heißt, das Internet als Plattform zu nutzen, um hochaktuelle Daten jedem Mitarbeiter zeitnah für seine anstehende Planung und Entscheidung zu liefern.

Diese von uns entwickelte Softwarearchitektur wird allgemein auch dem Bereich des Web Services zugeordnet. Web Service ist laut „Objekt Spektrum“ die logische Fortsetzung des E-Business und hat das gesetzte Ziel die Web-Nutzung zu intensivieren. Es ist: „eine Anwendungs- oder Systemfunktionalität, die sich über das Web nutzen lässt“. „Die Web Service Technologien sind plattformunabhängig und ermöglichen den asynchronen Zugang zu Anwendungen...

Web-Service ist eine Möglichkeit der Kommunikation und Kooperation von Unternehmen untereinander...“ Und auch das ist Ziel von iMARC®. In Deutschland kennt man den Begriff Web Service nur als eine Kommunikation zwischen zwei Anwendungen. Eine anerkannte Definition dafür gibt es nicht.

Zur Abgrenzung der verschiedenen Aufgaben haben wir den Begriff „Web for Service“ eingeführt.

Vorteile der Web for Service / SaaS / Cloud Computing ... Architektur:

Hardwarekosten reduzieren sich auf ein Minimum - nur Ausgabegeräte

      • zentrale Implementierung, Systemwartung und Systemüberwachung -Outsourcing
      • keine Installation auf Ausgabegeräte notwendig - Kunden oder Mitarbeiter
      • Betriebssystemunabhängigkeit
      • uneingeschränkte Verfügbarkeit
      • Datensicherheit - alle Informationen sind zentral gespeichert

Web for Service ist die sinnvolle Zusammenführung des ASP- und Portalmodells. Anwendungen wie iMARC® müssen grenzenlos ereichbar sein.

Das Web for Service orientiert sich an den Benutzern. Die GUI-fizierung und die Webanbindung der Legacysysteme sind der Beweis für die Erkenntnis, dass das Internet auch „aus“genutzt werden kann. Unsere Architektur dient allen Unternehmen, die eine umfassende Kundenorientierung von Service / Support bis Vertrieb und Betreuung weltweit und unter Nutzung aktuellster Informationen implementieren wollen. Sie ist die Plattform für die 24 Stunden Online - Nutzung. Alle Unternehmen, die ihr Budget sinnvoll einsetzen wollen und planen, können über monatliche Gebühren - ASP / SaaS ähnliches Modell - unsere Anwendungen morgen schon individuell implementieren und nutzen.


Copyright 2017 rent a brain GmbH - Cloud-Lösung.
Impressum
Joomla Templates by Wordpress themes free