Unsere Leitlinien sind durch eine Kultur für Innovationskräfte geprägt.

 

Wir wissen, dass Innovationen von Menschen gemacht werden und nicht von irgendwelchen Prozessen. Unser Erfolg hängt von der Fähigkeit zu Innovationen ab, insofern fördern wir Kreativität und zugehörige Neuerungen. Die rent-a-brain GmbH handelt eigenverantwortlich und unabhängig. Sie ist von keiner weiteren Organisation abhängig und kann schnell und flexibel agieren. Uns ist bewusst, dass der Produktionsfaktor "Information" weiterhin an Bedeutung gewinnt und die IT immer noch zum strategischen Wettbewerbsfaktor weiterentwickelt. Hier gilt der Mensch als die wichtigste Komponente, dessen Potentiale die meisten Werte bilden. 

Softwareentwicklung ist für uns keine Anfertigung von Massenware, sondern eine Dienstleistung, welche speziell auf Ihre Belange zugeschnitten ist.


Die rent-a-brain GmbH hat sich schon seit mehr als einer Dekade mit den Themen beschäftigt, die für die nächsten Jahre als progressive Technologien gelten, wie Colaboration (siehe die IP-Case Architektur), Cloud Computing usw. Im Zeichen der Finanzkrise gewinnen IT-Projekte zum Risiko- und Compliancemanagement eine hohe Bedeutung. Auch diesem Thema haben wir uns in der Vergangenheit gewidmet (siehe iMARC® und Compliance).

So haben wir zum Beispiel als einziges Archivsystem die serverseitigen Ver- und Entschlüsselung von E-Mails integriert. Unsere Mission hält nicht an schwerfälligen Bedürfnissen nach Absicherung fest, sondern ist einer Kultur des Experimentierens gewidmet. Viele Ideen liegen bei uns sogar noch auf Vorrat und warten auf Realisierung. Doch es kommen immer wieder neue hinzu, welche wir aktiv angehen und für die Zukunft realisieren werden. Wir sind offen für Veränderungen und für neue Konzepte, die von unseren Mitarbeitern mit zielgerichteter Freude umgesetzt werden.

Weiterlesen ...

Copyright 2017 rent a brain GmbH - Mission.
Impressum
Joomla Templates by Wordpress themes free